Blog

Wasser für Menschen / 2020  / 02. Juni 2020

02. Juni 2020

Aufgrund der aktuell sehr starken Regenfälle im Oruchinga Valley musste für das Haus der Moru Clinic Abhilfe in Form einer zweiten Zisterne geschaffen werden. Die große Dachfläche leitete den Regen zuvor sehr konzentriert auf einzelne Stellen um das Gebäude herum, sodass Carol schon Sorge um Schäden am Haus hatte. Das Wasser kann nun aufgefangen und für den im Haus geplanten Wasseranschluss gleich weiterverwendet werden. So steigt der Hygienestandard der Klinik fortwährend.

Dank vieler großzügiger Spenden konnte Carol nicht nur in den Bau einer zweiten Zisterne hinter ihrem Haus starten, sondern hat diese schon fast fertiggestellt. Das Budget reicht außerdem, um das Haus nun auch von außen komplett verputzen zu lassen.

EnglishGerman